Handelsblatt Online - Finanzen

  1. Nikkei, Topix & Co.: Handelsstreit drückt die Stimmung an den Fernost-Börsen
    Die Gefahr eines weiter eskalierenden Handelsstreits besorgt die Anleger in Asien. Die wichtigen Indizes Nikkei und Topix geben zum Handelsbeginn nach.
  2. Derivate-Geschäft: Ex-Deutsche-Bank-Manager: Deal mit Monte dei Paschi war legitim
    Vor Gericht rechtfertigt der ehemalige Deutschbanker Michele Faissola den Deal mit der italienischen Bank. Die geltenden Anforderungen seien eingehalten worden.
  3. Tilray: Erstes Cannabis-Unternehmen geht in New York an die Börse
    Der Hersteller von medizinischen Marihuana-Produkten wagt den Gang aufs Parkett - und legt am ersten Handelstag mehr als 30 Prozent zu.
  4. Grenzüberschreitender Zahlungsverkehr: Bundesbank beschwichtigt in Diskussion um Target-Salden
    Manche Volkswirte sehen in den hohen Target-Forderungen eine schlummernde Gefahr. Nicht so Bundesbank-Vorstand Johannes Beermann.
  5. US-Börsen: Enttäuschende Quartalszahlen sorgen an der Wall Street für Verluste
    US-Unternehmen wie Ebay können die hohen Erwartungen der Anleger nicht erfüllen. Das zieht die Indizes Dow Jones und S&P 500 nach unten.