Handelsblatt Online - Finanzen

  1. Dow Jones, S&P 500, Nasdaq:: Dow Jones zum ersten Mal zeitweise über 26.000 Punkte
    Vor nicht mal zwei Wochen sprang der Dow Jones erstmals auf einen Stand von mehr als 25.000 Zählern. Nun war schon - zumindest kurzfristig - die nächste Tausendermarke fällig. Die Wall Street setzt ihre Rekordjagd fort.
  2. Bundesbank-Chef: Weidmann plädiert für Auslaufen der EZB-Anleihekäufe 2018
    Bundesbank-Chef Weidmann fordert ein Auslaufen der EZB-Anleihekäufe in diesem Jahr. Sie hätten nicht vernachlässigbare negative Wirkungen. In der EZB mehrten sich zuletzt die Stimmen, die in die gleiche Kerbe schlagen.
  3. Musterdepots: Starke Schwankungen bei der Lufthansa-Aktie
    Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man den Markt schlagen kann. Stratege Sönke Niefünd beschäftigt sich mit dem Megathema Rohstoffe für die Elektromobilität.
  4. Börsengänge von Techfirmen: Neulinge im Blick
    Spotify und Dropbox eröffnen die Börsensaison der Tech-Branche in den USA. Andere Firmen sind weniger bekannt, bieten aber Potenzial für positive Überraschungen. Aber es lauern auch Gefahren für Investoren.
  5. Bericht zur Finanzaufsicht: Rechnungsprüfer kritisieren Mängel bei der EZB
    Seit 2014 beaufsichtigt die EZB die größten Banken im Euro-Raum. Der Europäische Rechnungshof hat nun Schwachstellen ausgemacht, vor allem bei der Krisenbewertung. Es mangele den Aufsehern an objektiven Kriterien.