Finanzen

  1. Der oberster Bafin-Bankenaufseher fürchtet, dass der schnelle Zinsanstieg einige Institute überfordern könnte. „Die Voraussetzungen für einen perfekten Sturm sind gegeben.“
  2. Käufer suchen nach der Pandemie nicht mehr nur Domizile für den Urlaub, sondern auch, um dort zu arbeiten. Der Trend zur Zweitwohnung treibt die Preise auf Rekordhöhe.
  3. Der 59-Jährige leitete die Deutsche Bank zwischen 2012 und 2015. Jain litt bereits seit Jahren an Magenkrebs, wie seine Familie nun mitteilte.
  4. Russische Unternehmen sollen vom Kapitalmarkt abgeschnitten werden. Doch getroffen werden auch deutsche Anleger. Das Handelsblatt erzählt ihre Geschichten.
  5. Die Anleger hoffen, dass der Höhepunkt der Inflation nun überschritten ist und Notenbank ihr Zinserhöhungstempo drosselt. Die Ölpreise finden aber nur schwer eine Richtung.