Finanzen

  1. Die Vorzeichen für den Dax bleiben positiv: Möglicherweise gibt es in dieser Woche ein neues Rekordhoch. Ähnlich sieht die Situation beim Bitcoin aus.
  2. Jan Marsalek ist einer der meistgesuchten Männer Europas. In Chatnachrichten, die er auf der Flucht schrieb und die dem Handelsblatt vorliegen, offenbart er sein wahres Ich.
  3. Thomas Eichelmann berichtet über sein Verhältnis zu CEO Markus Braun, die Verantwortung von EY – und wann ihm zum ersten Mal klar wurde, Betrügern gegenüberzusitzen.
  4. Mitarbeiter der Finanzaufsicht haben auch mit Gamestop- und AMC-Aktien gehandelt. Zwei Beschäftigte verstießen dabei womöglich gegen das Zocker-Verbot der Behörde.
  5. Die positive Einschätzung von US-Notenbankpräsidenten Powell zur US-Wirtschaft konnte den Preisen keinen Schub verleihen. Am Markt dreht sich alles weiter um die Corona-Krise.